Innovationen auf den Weg bringen von Erik Nagel | ISBN 9783039092734

Innovationen auf den Weg bringen

von Erik Nagel und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinErik Nagel
Autor / AutorinDavid Griesbach
Autor / AutorinStephanie Kaudela-Baum
Autor / AutorinPierre-Yves Kocher
Autor / AutorinJens O. Meissner
Autor / AutorinSeraina Mohr
Autor / AutorinChristian Wunderlin
Buchcover Innovationen auf den Weg bringen | Erik Nagel | EAN 9783039092734 | ISBN 3-03909-273-1 | ISBN 978-3-03909-273-4

Innovationen auf den Weg bringen

von Erik Nagel und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinErik Nagel
Autor / AutorinDavid Griesbach
Autor / AutorinStephanie Kaudela-Baum
Autor / AutorinPierre-Yves Kocher
Autor / AutorinJens O. Meissner
Autor / AutorinSeraina Mohr
Autor / AutorinChristian Wunderlin
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Kunden mit innovativen Produkten und Leistungen immer wieder von Neuem zu begeistern? Innovation heisst nur in wenigen Fällen, noch nie Dagewesenes zu erfinden, sondern viel öfter, Bestehendes durch Forschung und Entwicklung zu verbessern und im Markt erfolgreich zu platzieren. Innovation bedeutet, sich selber und das Unternehmen fit zu machen, um jenseits bestehender Gewissheiten zu denken und zu handeln. Ein Innovationsprozess ist ein spannender und herausfordernder, aber auch steiniger und anstrengender Weg. Dieses Buch ist eine praxisorientierte Anleitung und Inspirationsquelle für die Gestaltung von Innovationsprozessen. Kultur und Führung, Strategie und Strukturen, Personen und Prozesse, Finanzierung und Vermarktung, Zusammenarbeit mit Partnern: sämtliche Handlungsfelder im Unternehmen sind zu berücksichtigen, damit zukunftsweisende Innovation gelingt.