Das Design Thinking Toolbook von Michael Lewrick | Die besten Werkzeuge & Methoden | ISBN 9783039092796

Das Design Thinking Toolbook

Die besten Werkzeuge & Methoden

von Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Lewrick
Autor / AutorinPatrick Link
Autor / AutorinLarry Leifer
Buchcover Das Design Thinking Toolbook | Michael Lewrick | EAN 9783039092796 | ISBN 3-03909-279-0 | ISBN 978-3-03909-279-6

Das Design Thinking Toolbook

Die besten Werkzeuge & Methoden

von Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Lewrick
Autor / AutorinPatrick Link
Autor / AutorinLarry Leifer
Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller «Das Design Thinking Playbook».
Testimonials: «Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen.» Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team / «Das Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge, um mit der Anwendung von Design Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren.» Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus / «Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches und inspirierendes Handbuch, um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design Thinking verführen.» Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers «Business Model Generation»