Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling von Rudolf Ergenzinger | ISBN 9783039092963

Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling

von Rudolf Ergenzinger, Raymond Zenhäusern, Anja Janoschka und Jean-Paul Thommen
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Ergenzinger
Autor / AutorinRaymond Zenhäusern
Autor / AutorinAnja Janoschka
Autor / AutorinJean-Paul Thommen
Buchcover Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling | Rudolf Ergenzinger | EAN 9783039092963 | ISBN 3-03909-296-0 | ISBN 978-3-03909-296-3

Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling

von Rudolf Ergenzinger, Raymond Zenhäusern, Anja Janoschka und Jean-Paul Thommen
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Ergenzinger
Autor / AutorinRaymond Zenhäusern
Autor / AutorinAnja Janoschka
Autor / AutorinJean-Paul Thommen
Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Bereiche eines modernen Marketingmanagements: Teil I: Marktforschung, Marketinganalyse; Teil II: Marketingziele, Marketingstrategien, Marketingbudgetierung; Teil III: Marketingmix; Teil IV: Marketingcontrolling. Das Buch richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, an Studierende an Höheren Fachschulen sowie aufgrund des hohen Praxisbezugs auch an PraktikerInnen. Die umfassende Darstellung des Marketingmanagements und das detaillierte Stichwortverzeichnis machen es auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk.