Martin Meuli: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke von Peter Rothenbühler | ISBN 9783039220069

Martin Meuli: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke

von Peter Rothenbühler, Sonja L. Bauer und Magdalena Ceak
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Rothenbühler
Autor / AutorinSonja L. Bauer
Autor / AutorinMagdalena Ceak
Buchcover Martin Meuli: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke | Peter Rothenbühler | EAN 9783039220069 | ISBN 3-03922-006-3 | ISBN 978-3-03922-006-9

Martin Meuli: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke

von Peter Rothenbühler, Sonja L. Bauer und Magdalena Ceak
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Rothenbühler
Autor / AutorinSonja L. Bauer
Autor / AutorinMagdalena Ceak
Dr. Martin Meuli ist ein neugieriger, ehrgeiziger und origineller Kopf: Der ehemalige Direktor der Chirurgie am KiSpi Zürich wollte eigentlich Sänger oder Tennislehrer werden, hat dann aber Medizin studiert, weil er die Herausforderung suchte und wurde schliesslich Oberarzt statt Tenor. Am Zürcher Kinderspital hat er als Spezialist für Verbrennungen die revolutionäre Entwicklung einer im Labor gezüchteten Haut vorangetrieben. Bei einem längeren Amerika-Aufenthalt entdeckte er die Möglichkeit, ungeborene Föten mit Spina bifida (offener Rücken) im Mutterleib zu operieren und hat als Pionier dieser Operationstechnik schon vielen Kindern ein Leben im Rollstuhl erspart und ein Stück Schweizer Medizingeschichte geschrieben. Aus Anlass seiner Pensionierung blickt Martin Meuli nun zurück auf seine erstaunliche Karriere.