Martin Meuli - Operation am Ungeborenen von Peter Rothenbühler | Der Pionier. Die Fötalchirurgie. Die Patienten. | ISBN 9783859328372

Martin Meuli - Operation am Ungeborenen

Der Pionier. Die Fötalchirurgie. Die Patienten.

von Peter Rothenbühler, Sonja L. Bauer und Magdalena Ceak
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Rothenbühler
Autor / AutorinSonja L. Bauer
Autor / AutorinMagdalena Ceak
Buchcover Martin Meuli - Operation am Ungeborenen | Peter Rothenbühler | EAN 9783859328372 | ISBN 3-85932-837-9 | ISBN 978-3-85932-837-2

Martin Meuli - Operation am Ungeborenen

Der Pionier. Die Fötalchirurgie. Die Patienten.

von Peter Rothenbühler, Sonja L. Bauer und Magdalena Ceak
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Rothenbühler
Autor / AutorinSonja L. Bauer
Autor / AutorinMagdalena Ceak
Professor Dr. Martin Meuli, Direktor der Chirurgie am Kinderspital Zürich, ist ein neugieriger, ehrgeiziger und origineller Kopf: eigentlich wollte er Sänger oder Tennislehrer werden, hat dann aber Medizin studiert, weil er die Herausforderung suchte und wurde schliesslich Oberarzt statt Tenor. Im Zürcher Kinderspital hat er als Spezialist für Verbrennungen die revolutionäre Entwicklung einer künstlichen Haut vorangetrieben. Bei einem längeren Amerika-Aufenthalt entdeckte er die Möglichkeit, ungeborene Föten mit Spina bifida (offener Rücken) im Mutterleib zu operieren und hat als Pionier dieser Operationstechnik schon vielen Kindern ein Leben im Rollstuhl erspart.