Zahlen und Größen - Berlin und Brandenburg - 7. Schuljahr von Udo Wennekers | Schulbuch | ISBN 9783060085460

Zahlen und Größen - Berlin und Brandenburg - 7. Schuljahr

Schulbuch

von Udo Wennekers und weiteren, herausgegeben von Udo Wennekers
Mitwirkende
Herausgegeben vonUdo Wennekers
Autor / AutorinUdo Wennekers
Autor / AutorinMartina Verhoeven
Autor / AutorinIlona Gabriel
Autor / AutorinWolfgang Hecht
Autor / AutorinInes Knospe
Autor / AutorinHans-Helmut Paffen
Autor / AutorinHelga Berkemeier
Autor / AutorinDoris Ostrow
Autor / AutorinRalf Wimmers
Autor / AutorinHerbert Strohmayer
Autor / AutorinHenning Heske
Autor / AutorinGaby Heintz
Autor / AutorinGabriele Schenk
Autor / AutorinBernhard Bonus
Autor / AutorinHans-Willi Schmitz
Autor / AutorinJutta Schäfer
Buchcover Zahlen und Größen - Berlin und Brandenburg - 7. Schuljahr | Udo Wennekers | EAN 9783060085460 | ISBN 3-06-008546-3 | ISBN 978-3-06-008546-0

Zahlen und Größen - Berlin und Brandenburg - 7. Schuljahr

Schulbuch

von Udo Wennekers und weiteren, herausgegeben von Udo Wennekers
Mitwirkende
Herausgegeben vonUdo Wennekers
Autor / AutorinUdo Wennekers
Autor / AutorinMartina Verhoeven
Autor / AutorinIlona Gabriel
Autor / AutorinWolfgang Hecht
Autor / AutorinInes Knospe
Autor / AutorinHans-Helmut Paffen
Autor / AutorinHelga Berkemeier
Autor / AutorinDoris Ostrow
Autor / AutorinRalf Wimmers
Autor / AutorinHerbert Strohmayer
Autor / AutorinHenning Heske
Autor / AutorinGaby Heintz
Autor / AutorinGabriele Schenk
Autor / AutorinBernhard Bonus
Autor / AutorinHans-Willi Schmitz
Autor / AutorinJutta Schäfer
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen. Themen-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen. Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schulbuch. Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.