Biologie plus - Gymnasium Sachsen / 9. Schuljahr - Schülerbuch von Christel Bergstedt | ISBN 9783060128747

Biologie plus - Gymnasium Sachsen / 9. Schuljahr - Schülerbuch

von Christel Bergstedt und weiteren, herausgegeben von Christiane Högermann und Karl Meißner
Mitwirkende
Autor / AutorinChristel Bergstedt
Autor / AutorinFritz Brozio
Autor / AutorinUdo Hampl
Autor / AutorinGünter Hauschild
Autor / AutorinBernhard Hülsmeyer
Autor / AutorinDoris Lamfried
Autor / AutorinIrmtraut Meincke
Herausgegeben vonChristiane Högermann
Herausgegeben vonKarl Meißner
Buchcover Biologie plus - Gymnasium Sachsen / 9. Schuljahr - Schülerbuch | Christel Bergstedt | EAN 9783060128747 | ISBN 3-06-012874-X | ISBN 978-3-06-012874-7

Biologie plus - Gymnasium Sachsen / 9. Schuljahr - Schülerbuch

von Christel Bergstedt und weiteren, herausgegeben von Christiane Högermann und Karl Meißner
Mitwirkende
Autor / AutorinChristel Bergstedt
Autor / AutorinFritz Brozio
Autor / AutorinUdo Hampl
Autor / AutorinGünter Hauschild
Autor / AutorinBernhard Hülsmeyer
Autor / AutorinDoris Lamfried
Autor / AutorinIrmtraut Meincke
Herausgegeben vonChristiane Högermann
Herausgegeben vonKarl Meißner
Informationen zum Titel:
Konzeption

Biologisches Wissen wird im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Aspekten erarbeitet. Die Stoffbehandlung geht von der Erfahrungswelt und dem Alltag der Schüler/innen aus - und führt auch dorthin zurück.
Die problemorientierte Darstellung des Stoffes bezieht die Lernenden als Suchende und Forschende ein und regt sie zu selbsttätigem, einsichtigem Lernen an.
Fachübergreifende Seiten zu Themen der Umwelt, Gesundheit oder Energie öffnen den Blick für die Anwendungsbereiche der Biologie.
Projekte begünstigen soziale Lernformen und lassen die Schüler/innen über längere Zeit selbstständig Aufträge mit ganzheitlicher Sichtweise bearbeiten.

Biologie plus ist handlungs- und lernzielorientiert. Anspruchsniveau und Progression fördern und fordern gleichermaßen.






Informationen zur Reihe:
Fachübergreifende Bezüge und Angebote für projektorientiertes Arbeiten zeichnen Biologie plus aus. Das Lehrwerk leistet es einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells und eignet sich für einen problemorientierten und lernzielorientierten Biologieunterricht.



Konzeption

Biologisches Wissen wird im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Aspekten erarbeitet. Die Stoffbehandlung geht von der Erfahrungswelt und dem Alltag der Schüler/innen aus - und führt auch dorthin zurück.
Die problemorientierte Darstellung des Stoffes bezieht die Lernenden als Suchende und Forschende ein und regt sie zu selbsttätigem, einsichtigem Lernen an.
Fachübergreifende Seiten zu Themen der Umwelt, Gesundheit oder Energie öffnen den Blick für die Anwendungsbereiche der Biologie.
Projekte begünstigen soziale Lernformen und lassen die Schüler/innen über längere Zeit selbstständig Aufträge mit ganzheitlicher Sichtweise bearbeiten.

Biologie plus ist handlungs- und lernzielorientiert. Anspruchsniveau und Progression fördern und fordern gleichermaßen.

Begleitmaterial

Das Arbeitsheft bietet differenzierte Übungen zur Vertiefung.