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Physik - Ausgabe Volk und Wissen - Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern... / 7. Schuljahr - Arbeitsheft
von Udo Backhaus, Klaus Liebers, Silke Mikelskis-Seifert, Lutz-Helmut Schön und Hans-Joachim WilkeInformationen zum Titel:
Informationen zur Reihe:
Altersgerechte Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch verständlich. Damit können die Schüler/innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten.
Physik- Ausgabe Volk und Wissen steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele Experimente bieten die Möglichkeit, Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert, die jede Lerneinheit abschließen.
Die Rubriken Blick in die Natur, Technik oder Geschichte zeigen an Beispielen, wie physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden.
Das Lehrwerkist übersichtlich aufgebaut und enthält eine große Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos, Illustrationen, Tabellen und Diagramme veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler/innen ständig aufgefordert, selbst etwas zu tun: ablesen, vergleichen oder beschreiben.
Informationen zur Reihe:
Altersgerechte Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch verständlich. Damit können die Schüler/innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten.
Physik- Ausgabe Volk und Wissen steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele Experimente bieten die Möglichkeit, Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert, die jede Lerneinheit abschließen.
Die Rubriken Blick in die Natur, Technik oder Geschichte zeigen an Beispielen, wie physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden.
Das Lehrwerkist übersichtlich aufgebaut und enthält eine große Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos, Illustrationen, Tabellen und Diagramme veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler/innen ständig aufgefordert, selbst etwas zu tun: ablesen, vergleichen oder beschreiben.