Ecco - Italienisch für Gymnasien - Italienisch als 3. Fremdsprache - Ecco Più - Ausgabe 2020 - Band 2 von Rosmarie Legler | Schulbuch | ISBN 9783060229079

Ecco - Italienisch für Gymnasien - Italienisch als 3. Fremdsprache - Ecco Più - Ausgabe 2020 - Band 2

Schulbuch

von Rosmarie Legler, Mariella Quarantelli, Philipp Volk, Robert Mintchev und Jan Scheitza, herausgegeben von Philipp Volk
Mitwirkende
Herausgegeben vonPhilipp Volk
Autor / AutorinRosmarie Legler
Autor / AutorinMariella Quarantelli
Autor / AutorinPhilipp Volk
Autor / AutorinRobert Mintchev
Autor / AutorinJan Scheitza
Buchcover Ecco - Italienisch für Gymnasien - Italienisch als 3. Fremdsprache - Ecco Più - Ausgabe 2020 - Band 2 | Rosmarie Legler | EAN 9783060229079 | ISBN 3-06-022907-4 | ISBN 978-3-06-022907-9
Inhaltsverzeichnis 1

Ecco - Italienisch für Gymnasien - Italienisch als 3. Fremdsprache - Ecco Più - Ausgabe 2020 - Band 2

Schulbuch

von Rosmarie Legler, Mariella Quarantelli, Philipp Volk, Robert Mintchev und Jan Scheitza, herausgegeben von Philipp Volk
Mitwirkende
Herausgegeben vonPhilipp Volk
Autor / AutorinRosmarie Legler
Autor / AutorinMariella Quarantelli
Autor / AutorinPhilipp Volk
Autor / AutorinRobert Mintchev
Autor / AutorinJan Scheitza

Entdecken Sie die neue überarbeitete Ausgabe Ecco più

Sie punktet mit den bewährten Merkmalen des Italienisch-Lieblings sowie hilfreichen Anpassungen - insbesondere zur Umsetzung des bayerischen Lehrplans.

Die Bände von Ecco più zielen auf das Erreichen folgender Niveaustufen ab:

  • Band 1: Stufe A2 des GER (Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Band 2: Stufe A2+ des GER
  • Band 3: Stufe B1 des GER

 

Das ist neu

  • Drei Module mit spannenden Themen zu Arte, Cultura e scienze, Toscana und L'incontro con Liga
  • Flexibler Einsatz der Module im Laufe des Schuljahres
  • Noch intensiveres Grammatiktraining: gemischte Grammatikübungen im Schulbuch und Lösungen online
  • Längere Texte zur Sprachmittlung mit neuen Aufgaben
  • Abdeckung der Medienkompetenz in der Lernaufgabe

 

Das ist geblieben

  • Fokus auf kommunikative und methodische Kompetenzen (vor allem mündlicher Ausdruck, Sprachmittlung, Lese- sowie Hörverstehen)
  • Berücksichtigung der Lernerfahrungen in der ersten und zweiten Fremdsprache
  • Anwendungsorientierung durch Projekte und komplexe Lernaufgaben („Officina creativa“)