
×
GEOS - Sekundarstufe II / Landschaften und Ressourcen
Schülerbuch
von Klaus Bürger, Wolfgang Kaulfuß, Manfred Kramer, Karl-Heinz Noack und Dieter Richter, herausgegeben von Heinz W. Friese, Wolfgang Kaulfuß, Dieter Richter und Gabriele SaupeInformationen zur Reihenausgabe:
GEOS für die Sekundarstufe II
* verbindet hohen fachlichen Anspruch mit schülergerechten Themen: Klar strukturierte Texte dokumentieren den aktuellen Forschungsstand.
* hat einen ausgesprochenen Arbeitsbuchcharakter: Gut lesbare Tabellen und Diagramme fördern selbstständiges Arbeiten - Vergleichen, Auswerten, Kontrollieren etc. Jedes Kapitel endet mit einem Komplex von Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Hier können die Schüler/innen ihr neues Wissen überprüfen, anwenden und festigen.
* ist auch grafisch anspruchsvoll gestaltet: Eindrucksvolle Auftaktseiten führen in die Kapitel ein. Text-Bild-Kombinationen des durchgehend vierfarbig gestalteten Lehrwerks geben eine erste inhaltliche Orientierung und wecken positive Erwartungen. Illustrationen unterstützen und ergänzen die Textaussagen.
Informationen zur Reihe:
* Kompetenter Unterricht: Fachausdrücke sind auf das Notwendige reduziert und erklären sich aus dem Kontext. Die Themenseiten zu geographischen Arbeitsweisen können variabel eingesetzt werden.
* Hilfe zur Selbstkontrolle: Fragen unterschiedlichen Niveaus laden die Schüler/innen in jedem Kapitel ein, ihr erworbenes Wissen zu überprüfen.
* Übersichtliche Gestaltung: Die Bündelung der Themen auf Doppelseiten und das ausgewogene Text-Bild-Verhältnis unterstützen die Stoffaneignung.
* Begleitmaterialien: Arbeitshefte mit thematischen Arbeitsblättern und Umrisskarten; Handreichungen mit inhaltlichen und methodischen Anregungen, Lösungshinweisen und Kopiervorlagen.
GEOS für die Sekundarstufe II
* verbindet hohen fachlichen Anspruch mit schülergerechten Themen: Klar strukturierte Texte dokumentieren den aktuellen Forschungsstand.
* hat einen ausgesprochenen Arbeitsbuchcharakter: Gut lesbare Tabellen und Diagramme fördern selbstständiges Arbeiten - Vergleichen, Auswerten, Kontrollieren etc. Jedes Kapitel endet mit einem Komplex von Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Hier können die Schüler/innen ihr neues Wissen überprüfen, anwenden und festigen.
* ist auch grafisch anspruchsvoll gestaltet: Eindrucksvolle Auftaktseiten führen in die Kapitel ein. Text-Bild-Kombinationen des durchgehend vierfarbig gestalteten Lehrwerks geben eine erste inhaltliche Orientierung und wecken positive Erwartungen. Illustrationen unterstützen und ergänzen die Textaussagen.
Informationen zur Reihe:
* Kompetenter Unterricht: Fachausdrücke sind auf das Notwendige reduziert und erklären sich aus dem Kontext. Die Themenseiten zu geographischen Arbeitsweisen können variabel eingesetzt werden.
* Hilfe zur Selbstkontrolle: Fragen unterschiedlichen Niveaus laden die Schüler/innen in jedem Kapitel ein, ihr erworbenes Wissen zu überprüfen.
* Übersichtliche Gestaltung: Die Bündelung der Themen auf Doppelseiten und das ausgewogene Text-Bild-Verhältnis unterstützen die Stoffaneignung.
* Begleitmaterialien: Arbeitshefte mit thematischen Arbeitsblättern und Umrisskarten; Handreichungen mit inhaltlichen und methodischen Anregungen, Lösungshinweisen und Kopiervorlagen.