Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 von Mona Miethke-Frahm | Wunder: Sieh mich (nicht) an! - Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Raquel J. Palacio - Empfohlen für das 5.-8. Schuljahr - Arbeitsbuch mit Lösungen - Mit digitalen Medien | ISBN 9783060610761

Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024

Wunder: Sieh mich (nicht) an! - Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Raquel J. Palacio - Empfohlen für das 5.-8. Schuljahr - Arbeitsbuch mit Lösungen - Mit digitalen Medien

von Mona Miethke-Frahm und Barbara Wohlrab
Mitwirkende
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinBarbara Wohlrab
Buchcover Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 | Mona Miethke-Frahm | EAN 9783060610761 | ISBN 3-06-061076-2 | ISBN 978-3-06-061076-1

Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024

Wunder: Sieh mich (nicht) an! - Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Raquel J. Palacio - Empfohlen für das 5.-8. Schuljahr - Arbeitsbuch mit Lösungen - Mit digitalen Medien

von Mona Miethke-Frahm und Barbara Wohlrab
Mitwirkende
Autor / AutorinMona Miethke-Frahm
Autor / AutorinBarbara Wohlrab

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist witzig und klug. Eigentlich könnte alles ganz okay sein in seinem Leben. Doch es gibt etwas, das August von den anderen trennt …

Themen: Ausgrenzung und Mobbing, Freundschaft, Selbstbehauptung

 

Lesen lieben lernen

Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! verschaffen leseungeübten Schülerinnen und Schülern den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterrich t. Die einfach lesen!- Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht.

Hybrides Leseheft:

Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale digitale Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.