Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - 7. Schuljahr von Gerhild Schenk | Schulbuch | ISBN 9783060619900

Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - 7. Schuljahr

Schulbuch

von Gerhild Schenk und weiteren, herausgegeben von Andrea Wagener
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Wagener
Autor / AutorinGerhild Schenk
Autor / AutorinBirgit Patzelt
Autor / AutorinLuzia Scheuringer-Hillus
Autor / AutorinMatthias Jackisch
Autor / AutorinWolfgang Schmitz
Autor / AutorinChristiane Stein
Autor / AutorinUlrike Keune
Autor / AutorinPetra Bowien
Autor / AutorinSusanne Holthuis-Huff
Autor / AutorinKerstin Ulbrich
Autor / AutorinBirgit Ihlo
Autor / AutorinSwetlana Staat
Buchcover Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - 7. Schuljahr | Gerhild Schenk | EAN 9783060619900 | ISBN 3-06-061990-5 | ISBN 978-3-06-061990-0

Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - 7. Schuljahr

Schulbuch

von Gerhild Schenk und weiteren, herausgegeben von Andrea Wagener
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Wagener
Autor / AutorinGerhild Schenk
Autor / AutorinBirgit Patzelt
Autor / AutorinLuzia Scheuringer-Hillus
Autor / AutorinMatthias Jackisch
Autor / AutorinWolfgang Schmitz
Autor / AutorinChristiane Stein
Autor / AutorinUlrike Keune
Autor / AutorinPetra Bowien
Autor / AutorinSusanne Holthuis-Huff
Autor / AutorinKerstin Ulbrich
Autor / AutorinBirgit Ihlo
Autor / AutorinSwetlana Staat
Das Schulbuch im ÜberblickGliederung nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen! systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfenAuf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwendenMit Fit in ... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefenGrundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingIn jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden SelbstdiagnoseDifferenzierung auf mehreren Niveaus (Fordern und fördern)Integratives Verknüpfen der KompetenzbereicheVielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivationProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten (Fit in ...)Prüfungsorientiert von Anfang anAusgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang