Sprachfreunde - Sprechen - Schreiben - Spielen - Ausgabe Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) - Neubearbeitung 2015 - 4. Schuljahr von Peter Sonnenburg | Sprachbuch mit Grammatiktafel und Lernentwicklungsheft | ISBN 9783060836598

Sprachfreunde - Sprechen - Schreiben - Spielen - Ausgabe Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) - Neubearbeitung 2015 - 4. Schuljahr

Sprachbuch mit Grammatiktafel und Lernentwicklungsheft

von Peter Sonnenburg, Karin Kühne, Kathrin Knutas, Katharina Förster und Solveig Haugwitz
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Sonnenburg
Autor / AutorinKarin Kühne
Autor / AutorinKathrin Knutas
Autor / AutorinKatharina Förster
Autor / AutorinSolveig Haugwitz
Buchcover Sprachfreunde - Sprechen - Schreiben - Spielen - Ausgabe Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) - Neubearbeitung 2015 - 4. Schuljahr | Peter Sonnenburg | EAN 9783060836598 | ISBN 3-06-083659-0 | ISBN 978-3-06-083659-8

Sprachfreunde - Sprechen - Schreiben - Spielen - Ausgabe Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) - Neubearbeitung 2015 - 4. Schuljahr

Sprachbuch mit Grammatiktafel und Lernentwicklungsheft

von Peter Sonnenburg, Karin Kühne, Kathrin Knutas, Katharina Förster und Solveig Haugwitz
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Sonnenburg
Autor / AutorinKarin Kühne
Autor / AutorinKathrin Knutas
Autor / AutorinKatharina Förster
Autor / AutorinSolveig Haugwitz
Die Kapitel folgen einer klaren, einheitlichen StrukturDas Erzählbild am Kapitelanfang spannt das Thema des Kapitels auf. Die Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden in den Kapiteln integrativ vermittelt. Die Blauen Seiten bieten methodisch abwechslungsreiche Übungen. Die Freunde-Seiten zum Kapitelabschluss unterstützen kooperative Lernformen. Hier finden die Kinder motivierende Schreib- und Spielanregungen mit unterschiedlichen Intensitätsgraden. Viele neue Strategieseiten führen in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein. Das Kapitel Bist du fit? und die beigelegte Grammatiktafel bieten in komprimierter Form einen strukturierten Überblick über den gesamten Stoff des Jahres. Strukturiert und differenziert arbeitenDie Nummerierungen der Aufgaben weisen durch ihre farbige Markierungen das Anforderungsniveau aus. Bei den Regenbogenaufgaben wählen die Kinder zu einem Lerngegenstand das passende Niveau aus - ideal für die Tages- oder Wochenplanarbeit. Das beigelegte Lernentwicklungsheft regt die Kinder zur Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens an und macht ihnen deutlich, dass sie Verantwortung für ihren Lernweg haben.