Die überaus talentierte Miss Hempel von Sarah Shun-lien Bynum | Roman | ISBN 9783100096395

Die überaus talentierte Miss Hempel

Roman

von Sarah Shun-lien Bynum, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Heckmann
Buchcover Die überaus talentierte Miss Hempel | Sarah Shun-lien Bynum | EAN 9783100096395 | ISBN 3-10-009639-8 | ISBN 978-3-10-009639-5
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Die überaus talentierte Miss Hempel

Roman

von Sarah Shun-lien Bynum, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Heckmann
Ihre Schüler lieben sie über alles. Nicht, weil sie Sexualkunde so plastisch unterrichtet. Sondern, weil Betarice Hempel die erste Lehrerin ist, die sie als eigenständige Menschen begreift. Miss Hempel weiß, wie es ist, jung zu sein, aber vor allem, was es bedeutet, es immer weniger zu sein. Deshalb rät sie ihren Schülern, die Sterne vom Himmel zu pflücken. Denn nur in der Jugend kann man alles sein: Astronom, Bühnenstar oder Athlet. Und danach? Miss Hempel wird auch geliebt, weil sie ihren Schülern ins Erwachsensein hilft, in dieses undefinierbare Dasein, das verführerisch von Ferne leuchtet. Sie macht ihnen Mut, das Jungsein in sich zu bewahren und auch dann noch die Butthole Surfers zu hören, wenn sie schon lange nicht mehr angesagt sind.