Medieneinsatz im Marketing von Thomas Dreiskämper | Die moderne Kampagnenplanung aus strategischer und operativer Sicht | ISBN 9783110649567

Medieneinsatz im Marketing

Die moderne Kampagnenplanung aus strategischer und operativer Sicht

von Thomas Dreiskämper
Buchcover Medieneinsatz im Marketing | Thomas Dreiskämper | EAN 9783110649567 | ISBN 3-11-064956-X | ISBN 978-3-11-064956-7

Medieneinsatz im Marketing

Die moderne Kampagnenplanung aus strategischer und operativer Sicht

von Thomas Dreiskämper
Anschaulich und kompakt vermittelt dieses Lehrbuch wie moderne Kampagnenplanung funktioniert: Von der Formulierung sinnvoller Zielsetzungen, über die strategische Planung bis hin zum Einsatz medienübergreifender Maßnahmenbündel und dem Controlling der Ergebnisse. Dabei werden sowohl die Potenziale klassisch-analoger als auch singulär-digitaler sowie netzwerkbasierter Medien aufgezeigt. Der moderne Medieneinsatz erfordert ein integriertes Kommunikationsmanagement, um Botschaften konsistent zu vermitteln. Dabei gilt es im Rahmen knapper Ressourcen ein ebenso effektives wie effizientes Verhältnis von Reichweite und Werbedruck aufzubauen.