Digitaler Tourismus | Informationsmanagement im Tourismus | ISBN 9783110690392

Digitaler Tourismus

Informationsmanagement im Tourismus

herausgegeben von Uwe Weithöner, Robert Goecke, Eberhard Kurz und Axel Schulz
Mitwirkende
Herausgegeben vonUwe Weithöner
Herausgegeben vonRobert Goecke
Herausgegeben vonEberhard Kurz
Herausgegeben vonAxel Schulz
Buchcover Digitaler Tourismus  | EAN 9783110690392 | ISBN 3-11-069039-X | ISBN 978-3-11-069039-2
Inhaltsverzeichnis 1

Digitaler Tourismus

Informationsmanagement im Tourismus

herausgegeben von Uwe Weithöner, Robert Goecke, Eberhard Kurz und Axel Schulz
Mitwirkende
Herausgegeben vonUwe Weithöner
Herausgegeben vonRobert Goecke
Herausgegeben vonEberhard Kurz
Herausgegeben vonAxel Schulz

Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen.

Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u. a. m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis.