Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter | ISBN 9783126741088

Damals war es Friedrich

von Hans Peter Richter und Angelika Lundquist-Mog
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Peter Richter
Autor / AutorinAngelika Lundquist-Mog
Buchcover Damals war es Friedrich | Hans Peter Richter | EAN 9783126741088 | ISBN 3-12-674108-8 | ISBN 978-3-12-674108-8
Leseprobe

Damals war es Friedrich

von Hans Peter Richter und Angelika Lundquist-Mog
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Peter Richter
Autor / AutorinAngelika Lundquist-Mog

Zwei Jungen wohnen im selben Haus, gehen in dieselbe Klasse und werden Freunde. Gemeinsam erleben sie eine schöne Kindheit. Friedrich, einer der beiden Jungen, ist Jude. Sein Freund lernt durch ihn und seine Familie das jüdische Leben kennen. Tolerant und freundlich gehen die beiden Familien miteinander um. Doch als Hitler und die Nationalsozialisten an die Macht kommen, ändert sich für Friedrich und seine Eltern alles.

Für Leseerlebnisse in der Fremdsprache Deutsch:

  • Originaltexte – meisterhaft gekürzt und sprachlich vereinfacht
  • Worterklärungen
  • Motivierende Aufgaben und Übungen sichern das Leseverständnis