Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen von Lambert Austermann | Schulbuch 4 | ISBN 9783140345644

Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen

Schulbuch 4

von Lambert Austermann und weiteren, herausgegeben von Hans-Jürgen Lendzian
Mitwirkende
Herausgegeben vonHans-Jürgen Lendzian
Autor / AutorinLambert Austermann
Autor / AutorinSiegfried Bethlehem
Autor / AutorinUlrich Bröhenhorst
Autor / AutorinAxel Jürgens
Autor / AutorinChristof Kordes
Autor / AutorinHans-Jürgen Lendzian
Autor / AutorinHeidi Martini
Autor / AutorinUlrich Henselmeyer
Autor / AutorinSusanne Herholt
Autor / AutorinVolker Herholt
Autor / AutorinJürgen Möller
Buchcover Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen | Lambert Austermann | EAN 9783140345644 | ISBN 3-14-034564-X | ISBN 978-3-14-034564-4

Zeiten und Menschen - Ausgabe N - Geschichtswerk für das Gymnasium (G9) in Niedersachsen

Schulbuch 4

von Lambert Austermann und weiteren, herausgegeben von Hans-Jürgen Lendzian
Mitwirkende
Herausgegeben vonHans-Jürgen Lendzian
Autor / AutorinLambert Austermann
Autor / AutorinSiegfried Bethlehem
Autor / AutorinUlrich Bröhenhorst
Autor / AutorinAxel Jürgens
Autor / AutorinChristof Kordes
Autor / AutorinHans-Jürgen Lendzian
Autor / AutorinHeidi Martini
Autor / AutorinUlrich Henselmeyer
Autor / AutorinSusanne Herholt
Autor / AutorinVolker Herholt
Autor / AutorinJürgen Möller

Das Werkprofil

Das Lehrwerk zum neuen Kerncurriculum für die Sekundarstufe I in Niedersachsen bietet als Leitmedium ein „alltagstaugliches“ Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht.

Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Diese Ausgabe …

  • erleichtert durch ihren übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung.
  • ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I.

Kompetenzorientierung - Diese Ausgabe …

  • gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhalte und Aspekte konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind.
  • befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen.

Schülerinnen- und Schülerorientierung - Diese Ausgabe …

  • bietet altersgemäße Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht.
  • unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse.
  • macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus.
  • verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden.