![Buchcover People Around You. Introduction to text types and working strategies... / People Around You - Introduction to text types and working strategies for advanced learners | Stephen Speight | EAN 9783140400084 | ISBN 3-14-040008-X | ISBN 978-3-14-040008-4](https://buch.isbn.de/cover/9783140400084.jpg)
×
People Around You. Introduction to text types and working strategies... / People Around You - Introduction to text types and working strategies for advanced learners
New Edition - Schülerbuch
von Stephen Speight, Brigitte Prischtt, Angela Luz, Hannspeter Bauer und Klaus Hinz, herausgegeben von Klaus HinzDas Hauptziel von People Around You besteht in der präzisen Erarbeitung der Spezifika nicht-fiktionaler und literarischer Textsorten sowie filmischer Gestaltungsmittel, in der Einübung adäquater Lesarten und Erschließungstechniken sowie des Umgangs mit textbezogenem und metasprachlichem Vokabular.
Das Buch ist sowohl für die Einführung in Textsorten und Analyseverfahren im fortgeschrittenen Englischunterricht der Sekundarstufe II als auch für spätere Wiederholungen und die Vorbereitung auf das Abitur konzipiert.
Dem übergreifenden Lernziel entspricht die textsortenbezogene Anordnung der Textkorpora in fünf thematisch angelegten Kapiteln einschließlich der Erweiterung themenbezogenen Vokabulars.
Das Schülerbuch enthält folgende Kapitel:
und einen ausführlichen Anhang „How to read texts“, „How to talk about texts“ und „How to write texts“.
Jedes Kapitel wird mit einer Zusammenfassung des thematischen Vokabulars in Bezugsfeldern und einer schematischen Darstellung der Analyse der betreffenden Textsorte abgeschlossen.
Die Lernziele „Textrezeption und Textproduktion" stehen im Zentrum des Lehrwerks:
Das Buch ist sowohl für die Einführung in Textsorten und Analyseverfahren im fortgeschrittenen Englischunterricht der Sekundarstufe II als auch für spätere Wiederholungen und die Vorbereitung auf das Abitur konzipiert.
Dem übergreifenden Lernziel entspricht die textsortenbezogene Anordnung der Textkorpora in fünf thematisch angelegten Kapiteln einschließlich der Erweiterung themenbezogenen Vokabulars.
Das Schülerbuch enthält folgende Kapitel:
und einen ausführlichen Anhang „How to read texts“, „How to talk about texts“ und „How to write texts“.
Jedes Kapitel wird mit einer Zusammenfassung des thematischen Vokabulars in Bezugsfeldern und einer schematischen Darstellung der Analyse der betreffenden Textsorte abgeschlossen.
Die Lernziele „Textrezeption und Textproduktion" stehen im Zentrum des Lehrwerks: