Gesellschaft bewusst von Matthias Bahr | Schulbuchtexte in einfacher Sprache 9/10 mit CD-ROM für eine Differenzierung im inklusiven Unterricht | ISBN 9783141142044

Gesellschaft bewusst

Schulbuchtexte in einfacher Sprache 9/10 mit CD-ROM für eine Differenzierung im inklusiven Unterricht

von Matthias Bahr und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Bahr
Autor / AutorinGeorg Baumbach
Autor / AutorinTimo Frambach
Autor / AutorinUwe Hofemeister
Autor / AutorinJoachim Kasten
Autor / AutorinJens Siebert
Autor / AutorinMonika Wendorf
Autor / AutorinAlexander Wiebel
Autor / AutorinNadine Exner
Buchcover Gesellschaft bewusst | Matthias Bahr | EAN 9783141142044 | ISBN 3-14-114204-1 | ISBN 978-3-14-114204-4

Gesellschaft bewusst

Schulbuchtexte in einfacher Sprache 9/10 mit CD-ROM für eine Differenzierung im inklusiven Unterricht

von Matthias Bahr und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Bahr
Autor / AutorinGeorg Baumbach
Autor / AutorinTimo Frambach
Autor / AutorinUwe Hofemeister
Autor / AutorinJoachim Kasten
Autor / AutorinJens Siebert
Autor / AutorinMonika Wendorf
Autor / AutorinAlexander Wiebel
Autor / AutorinNadine Exner

Die Schulbuchtexte in einfacher Sprache 9/10 sind für Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf im zieldifferenten Unterricht geeignet.

Das Material ersetzt nicht den Schülerband, da es keine Aufgaben, Bilder, Grafiken und Ähnliches enthält. Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Verständnis der Autorentexte im Schülerband haben, können dieses Material ergänzend nutzen.

Die Schulbuchtexte in einfacher Sprache vereinfachen den Satzbau , verzichten auf die Darstellung anspruchsvoller Zusammenhänge und geben wichtige Passagen in Fettdruck wieder. Jeder Satz wird mit einer neuen Zeile begonnen. Die Zeilen sind nummeriert, damit sie konkret angesprochen werden können.

Der Band bietet Kopiervorlagen und eine CD-ROM :

Auf den Kopiervorlagen befinden sich die Autorentexte aus dem Schülerband 9/10 in einer sehr einfachen Sprache, sodass sie auch von Förderschülerinnen und -schülern gelesen und verstanden werden.

Die CD-ROM bietet diese Texte als Word-Version. Lehrerinnen und Lehrern haben somit die Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen.