Parables as Persuasive Devices | Towards a New Era in Parable Research | ISBN 9783161642449

Parables as Persuasive Devices

Towards a New Era in Parable Research

herausgegeben von Lauri Thurén, Antti Kyytsönen und Katri Antin
Mitwirkende
Herausgegeben vonLauri Thurén
Herausgegeben vonAntti Kyytsönen
Herausgegeben vonKatri Antin
Buchcover Parables as Persuasive Devices  | EAN 9783161642449 | ISBN 3-16-164244-9 | ISBN 978-3-16-164244-9

Parables as Persuasive Devices

Towards a New Era in Parable Research

herausgegeben von Lauri Thurén, Antti Kyytsönen und Katri Antin
Mitwirkende
Herausgegeben vonLauri Thurén
Herausgegeben vonAntti Kyytsönen
Herausgegeben vonKatri Antin
Die Autoren dieses Bandes fordern und erproben eine neue Perspektive auf die Gleichnisse Jesu, indem sie diese als Mittel zur Überzeugung und nicht nur als informative Geschichten betrachten. Sie untersuchen, wie diese Gleichnisse das Publikum emotional und intellektuell ansprachen und in ihrem ursprünglichen jüdischen und griechischen kulturellen Kontext nicht primär (be-)lehren, sondern überzeugen wollten.