Marketing-Planung von Hermann Diller | ISBN 9783170178083

Marketing-Planung

von Hermann Diller und Thomas Jenner
Mitwirkende
Autor / AutorinHermann Diller
Autor / AutorinThomas Jenner
Buchcover Marketing-Planung | Hermann Diller | EAN 9783170178083 | ISBN 3-17-017808-3 | ISBN 978-3-17-017808-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Marketing-Planung

von Hermann Diller und Thomas Jenner
Mitwirkende
Autor / AutorinHermann Diller
Autor / AutorinThomas Jenner

Aufgrund der sich ständig ändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verkürzt sich die Halbwertszeit erfolgreicher Marketingkonzepte. Gefragt ist deshalb die Anpassung bestehender und die Generierung neuer Marketingstrategien. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei die Marketing-Planung, die im Rahmen des vorliegenden Buches aus einer verhaltenswissenschaftlich-entscheidungsorientierten Perspektive betrachtet wird.

Behandelt werden nach einer umfassenden Einführung die Gestaltung von Marketing-Planungssystemen, Aspekte der Informationsversorgung und Prognose sowie Anforderungen und Optionen bei der Gestaltung von Planungsprozessen. Zusätzlich werden Fragen der Implementierung und der Kontrolle von Marketingplänen thematisiert, da die Planung einen integralen Bestandteil des Marketing-Management darstellt.

Dieses Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner leicht verständlichen Darstellung das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern viele neue Erkenntnisse.