Dieser Titel wurde ersetzt durch:
- ADHS in Schule und Unterricht (978-3-17-038346-3) - Einband - flex.(Paperback)

Studierende der Pädagogik und Psychologie, (Beratungs-)Lehrer und Schulpsychologen.
ADHS in Schule und Unterricht
Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts
von Jan Frölich, Manfred Döpfner und Tobias BanaschewskiViele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten Interventionen, die es Lehrern und Therapeuten ermöglichen, aus einer Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.