Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen von Jan-Henning Ehm | Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis | ISBN 9783170242319

Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen

Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis

von Jan-Henning Ehm, Jan Lonnemann und Marcus Hasselhorn
Mitwirkende
Autor / AutorinJan-Henning Ehm
Autor / AutorinJan Lonnemann
Autor / AutorinMarcus Hasselhorn
Reihe herausgegeben vonRose Vogel
Reihe herausgegeben vonRenate Valtin
Reihe herausgegeben vonAndreas Gold
Reihe herausgegeben vonCornelia Rosebrock
Buchcover Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen | Jan-Henning Ehm | EAN 9783170242319 | ISBN 3-17-024231-8 | ISBN 978-3-17-024231-9
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studierende und Berufstätige aus dem Bereich der Psychologie sowie Kindheits-, Elementar- und Grundschulpädagogik, Eltern.

Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen

Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis

von Jan-Henning Ehm, Jan Lonnemann und Marcus Hasselhorn
Mitwirkende
Autor / AutorinJan-Henning Ehm
Autor / AutorinJan Lonnemann
Autor / AutorinMarcus Hasselhorn
Reihe herausgegeben vonRose Vogel
Reihe herausgegeben vonRenate Valtin
Reihe herausgegeben vonAndreas Gold
Reihe herausgegeben vonCornelia Rosebrock
Die Lernfortschritte von Kindern im vorschulischen und frühen Schulalter sind enorm und wegweisend für den weiteren Bildungsverlauf. Daher wird dem Lernen in diesem Altersbereich seit einigen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit zuteil. Allerdings fehlt es bisher an einem Werk, das sich des Lernens in diesem Altersbereich systematisch annimmt. Hier setzt das Buch an und nimmt primär eine pädagogisch-psychologische Perspektive ein. Für den Lernerfolg wesentliche individuelle Lernvoraussetzungen und Lernumgebungen werden genauso erläutert wie interindividuelle Unterschiede und Schwierigkeiten im Lernprozess. Das Buch informiert zudem über die zentralen Entwicklungsschritte beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens, greift unterschiedliche Förderansätze auf und versucht dabei immer, die Leserinnen und Leser selbst als Lernende einzubeziehen.