Lernen mit ADS-Kindern von Armin Born | Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten | ISBN 9783170298200

Lernen mit ADS-Kindern

Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

von Armin Born und Claudia Oehler
Mitwirkende
Autor / AutorinArmin Born
Autor / AutorinClaudia Oehler
Buchcover Lernen mit ADS-Kindern | Armin Born | EAN 9783170298200 | ISBN 3-17-029820-8 | ISBN 978-3-17-029820-0
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Eltern von Kindern mit ADS und Teilleistungsschwächen, Lehrer, Psychologen, Psychiater.

Lernen mit ADS-Kindern

Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

von Armin Born und Claudia Oehler
Mitwirkende
Autor / AutorinArmin Born
Autor / AutorinClaudia Oehler
ADS-Kinder leiden nicht nur unter Verhaltensproblemen, sondern immer häufiger auch unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Fehleinschätzungen, schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen, Rechtschreiben, die Lernfächer und für das Fach Englisch dargestellt. In der 10. Auflage wurden die Kapitel Lesen und Rechtschreibung grundlegend überarbeitet, aktuelle Forschungsergebnisse wurden ergänzt und die darauf aufbauenden Lernmethoden erweitert und vertieft.