Marktforschung von Heymo Böhler | ISBN 9783170322486

Marktforschung

von Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier und Herbert Woratschek
Mitwirkende
Autor / AutorinHeymo Böhler
Autor / AutorinClaas Christian Germelmann
Autor / AutorinDaniel Baier
Autor / AutorinHerbert Woratschek
Reihe herausgegeben vonHermann Diller
Reihe herausgegeben vonManfred Kirchgeorg
Buchcover Marktforschung | Heymo Böhler | EAN 9783170322486 | ISBN 3-17-032248-6 | ISBN 978-3-17-032248-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studierende und Dozenten der BWL und des Marketing, Fach- und Führungskräfte.

Marktforschung

von Heymo Böhler, Claas Christian Germelmann, Daniel Baier und Herbert Woratschek
Mitwirkende
Autor / AutorinHeymo Böhler
Autor / AutorinClaas Christian Germelmann
Autor / AutorinDaniel Baier
Autor / AutorinHerbert Woratschek
Reihe herausgegeben vonHermann Diller
Reihe herausgegeben vonManfred Kirchgeorg
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.