×
Paso a paso
Ein systematischer Einstieg in die spanische Sprache / Lehrbuch
von Wolfgang Halm und Carolina Ortiz BlascoZielgruppe: Spanischlernende in der gymnasialen Oberstufe; Studierende an Universitäten, Hochschulen und Sprachenschulen; Lernende in der Erwachsenenbildung, die entweder vorhandene Kenntnisse auffrischen oder einen raschen Lernfortschritt erzielen möchten.
Lernziel: Erwerb der grundlegenden grammatischen Strukturen und Redemittel.
Konzeption: Das einbändige Lehrwerk bietet ein in sich abgeschlossenes Lernprogramm. Ausgangsbasis sind Texte, die zum überwiegenden Teil aus der modernen spanischsprachigen Literatur stammen.
Das Textmaterial vermittelt neben kulturkundlichen Texten Spaniens und Lateinamerikas einen Wortschatz, der den Kommunikationsbedürfnissen der Lernenden entspricht. Anhand von Beispielen sind die grammatikalischen Elemente integriert, die im Anschluss an die Erarbeitung des Textes erläutert und eingeübt werden.
Die grammatikalische Progression ist linear. Im umfangreichen Übungsteil wird das neu eingeführte Sprachmaterial schrittweise verarbeitet.
Zu jeder Lektionseinheit gehören Tonaufnahmen mit Sprechern aus verschiedenen Ländern des spanischen Sprachraums.
Lernziel: Erwerb der grundlegenden grammatischen Strukturen und Redemittel.
Konzeption: Das einbändige Lehrwerk bietet ein in sich abgeschlossenes Lernprogramm. Ausgangsbasis sind Texte, die zum überwiegenden Teil aus der modernen spanischsprachigen Literatur stammen.
Das Textmaterial vermittelt neben kulturkundlichen Texten Spaniens und Lateinamerikas einen Wortschatz, der den Kommunikationsbedürfnissen der Lernenden entspricht. Anhand von Beispielen sind die grammatikalischen Elemente integriert, die im Anschluss an die Erarbeitung des Textes erläutert und eingeübt werden.
Die grammatikalische Progression ist linear. Im umfangreichen Übungsteil wird das neu eingeführte Sprachmaterial schrittweise verarbeitet.
Zu jeder Lektionseinheit gehören Tonaufnahmen mit Sprechern aus verschiedenen Ländern des spanischen Sprachraums.