Nachtlicht von Beryl Bainbridge | Der fesselnde Roman vom Untergang der Titanic | ISBN 9783203850917

Nachtlicht

Der fesselnde Roman vom Untergang der Titanic

von Beryl Bainbridge, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer
Buchcover Nachtlicht | Beryl Bainbridge | EAN 9783203850917 | ISBN 3-203-85091-5 | ISBN 978-3-203-85091-7

Nachtlicht

Der fesselnde Roman vom Untergang der Titanic

von Beryl Bainbridge, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer
'Die Nacht war so ruhig, die See so still, der Augenblick so unglaublich angesichts der Katastrophe, die sich ereignete. Vielleicht muß ich mir einreden, daß es so endete, damit ich das Wehgeschrei aus meiner Erinnerung verbannen kann, das sich in den leuchtenden Himmel erhob.'
'Ein Roman über den Untergang der Titanic, der uns mehr über das Zeitalter vor dem Ersten Weltkrieg und die Lebensart erzählt, die die Menschen damals pflegten, als viele dicke Wälzer Sozialgeschichte.' Die Welt
'Mit traumhafter Sicherheit geschrieben.' John Updike