
×
Graphische Datenverarbeitung
von Werner PurgathoferInhaltsverzeichnis
- 1. Einführung in die graphische Datenverarbeitung.
- 1.1 Überblick.
- 1.2 Komponenten der graphischen Datenverarbeitung.
- 1.3 Einige Anwendungen der graphischen Datenverarbeitung.
- 1.4 Ergonomische und soziale Aspekte.
- 1.4.2 Soziale Aspekte.
- 2. Graphische Programmierung.
- 2.1 Steuerung der graphischen Geräte.
- 2.2 Modelle für graphische Objekte.
- 2.3 Datenstrukturen für graphische Objekte.
- 2.4 Graphische Unterprogrammsysteme.
- 2.5 Das Graphische Kernsystem.
- 2.6 Höhere graphische Programmiersprachen.
- 3. Mathematische Grundlagen und Algorithmen.
- 3.1 Transformationen.
- 3.3 Sichtbarkeit.
- 3.4 Kurven und Flächen.
- 3.5 Raster- und Farbgraphik.
- Anhang A. Vektor- und Matrizenrechnung.
- B. Glossar.
- Literatur.