Volkswirtschaft verstehen - Zukunft gestalten. Arbeitsbuch für VWL von Johannes Lindner | SBNR 135331 | ISBN 9783230027214

Volkswirtschaft verstehen - Zukunft gestalten. Arbeitsbuch für VWL

SBNR 135331

von Johannes Lindner, Helmut Lederhofer, Martin Hartig und Michael Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinJohannes Lindner
Autor / AutorinHelmut Lederhofer
Autor / AutorinMartin Hartig
Autor / AutorinMichael Zimmermann
Buchcover Volkswirtschaft verstehen - Zukunft gestalten. Arbeitsbuch für VWL | Johannes Lindner | EAN 9783230027214 | ISBN 3-230-02721-3 | ISBN 978-3-230-02721-4

Volkswirtschaft verstehen - Zukunft gestalten. Arbeitsbuch für VWL

SBNR 135331

von Johannes Lindner, Helmut Lederhofer, Martin Hartig und Michael Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinJohannes Lindner
Autor / AutorinHelmut Lederhofer
Autor / AutorinMartin Hartig
Autor / AutorinMichael Zimmermann
„Volkswirtschaft verstehen - Zukunft gestalten“, das als Arbeitsbuch konzipiert wurde, überzeugt durch seinen innovativen Ansatz und sein Bekenntnis zur Situationsorientierung. Drei Wege werden beschritten, um sich den komplexen Fragen der Volkswirtschaftslehre anzunähern: der theoretische Weg, der Wechsel der Perspektiven (österreichische, europäische und globale Ebene) und der gestaltende Ansatz, der dazu anregt, Bestehendes kritisch zu hinterfragen, über Alternativen nachzudenken und mitzureden.
Zahlreiche anschaulich gestaltete Beispiele ermöglichen einen handlungsorientierten Volkswirtschaftslehre-Unterricht. Eine Vielzahl von Arbeitsaufgaben, To-Do-Übungen und Zusammenfassungen ergänzen den Informationstext und vermitteln den Schülerinnen und Schülern fundiertes Volkswirtschaftswissen und Handlungskompetenz. Die TOOL BOX am Ende des Buches fördert die Methoden- und Sozialkompetenz und die fächerübergreifende Anwendung des Gelernten.
• attraktive zweifärbige Gestaltung • einprägsame Symbole zur einfachen Orientierung im Buch • mit zahlreichen Abbildungen und Diagrammen • zahlreiche Arbeitsaufgaben und aktivierende To-Do-Übungen • praxisnahe und handlungsorientierte Aufbereitung der Inhalte • zielgruppengerechte Sprache