Descubramos el espanol. Spanisch interlingual von Gabriele Holzinger | ISBN 9783230037831

Descubramos el espanol. Spanisch interlingual

von Gabriele Holzinger, Isolde Seeleitner, Claudia Castillo, Michaela Rückl und Carlos de Lara Fernandez
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Holzinger
Autor / AutorinIsolde Seeleitner
Autor / AutorinClaudia Castillo
Autor / AutorinMichaela Rückl
Autor / AutorinCarlos de Lara Fernandez
Buchcover Descubramos el espanol. Spanisch interlingual | Gabriele Holzinger | EAN 9783230037831 | ISBN 3-230-03783-9 | ISBN 978-3-230-03783-1

Descubramos el espanol. Spanisch interlingual

von Gabriele Holzinger, Isolde Seeleitner, Claudia Castillo, Michaela Rückl und Carlos de Lara Fernandez
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Holzinger
Autor / AutorinIsolde Seeleitner
Autor / AutorinClaudia Castillo
Autor / AutorinMichaela Rückl
Autor / AutorinCarlos de Lara Fernandez
Co-Autorinnen: Susana Higueras Ruiz, Irene Brandner, Flavie Pruniaux, Josefina Vázquez Arco
Projektleitung: Michaela Rückl
Das erste Schulbuch für Spanisch als 3. Lebende Fremdsprache, das gezielt auf vorgelernte Sprachen zugreift – schüleradäquat, realitätsnah, handlungsorientiert. Altersgemäße Themen und vertraute Situationen motivieren für die Kommunikation in der Zielsprache.
Innovativ und effizient: Inhaltliches Vorwissen und sprachliche Ressourcen werden systematisch für den Spracherwerb genutzt, was vor allem den Aufbau von rezeptiven Fertigkeiten deutlich beschleunigt. GERS-Zielniveaus für Hören und Lesen sind A1-B1, für Sprechen und Schreiben A1-A2.
Interlingual: Aufgaben, Übungen und mehrsprachige Glossare vernetzen sprachliche Vorkenntnisse und bündeln Lernerfahrungen.
Interkulturell: Vergleiche typischer Denk- und Handlungsmuster sensibilisieren und vertiefen das Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen.
Interaktiv und multimedial: Vielfältige Aktivitäten im Buch und auf der CD-ROM fördern Selbsttätigkeit und entdeckendes Lernen.
„Das mehrsprachigkeitsdidaktische Konzept, das aktuelle Ergebnisse der Sprachlehr- und -lernforschung berücksichtigt, führt Schüler/innen in kleinen Schritten, aber konsequent zum interlingualen Lernen: [...] Durch den initiierten interlingualen Transfer können Lernerfahrungen gebündelt und Wissen aus verschiedenen Sprachen vernetzt werden; was die Entwicklung von interkultureller und mehrsprachiger kommunikativer Kompetenz nachhaltig fördert.“ (Salzburger Nachrichten, 12. 10. 2013)