Découvrons le français. Buch inkl. CD-ROM von Michaela Rückl | ISBN 9783230037862

Découvrons le français. Buch inkl. CD-ROM

von Michaela Rückl, Irene Brandner, Gaelle Guicheney, Gabriele Holzinger und Flavie Pruniaux
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Rückl
Autor / AutorinIrene Brandner
Autor / AutorinGaelle Guicheney
Autor / AutorinGabriele Holzinger
Autor / AutorinFlavie Pruniaux
Buchcover Découvrons le français. Buch inkl. CD-ROM | Michaela Rückl | EAN 9783230037862 | ISBN 3-230-03786-3 | ISBN 978-3-230-03786-2

Découvrons le français. Buch inkl. CD-ROM

von Michaela Rückl, Irene Brandner, Gaelle Guicheney, Gabriele Holzinger und Flavie Pruniaux
Mitwirkende
Autor / AutorinMichaela Rückl
Autor / AutorinIrene Brandner
Autor / AutorinGaelle Guicheney
Autor / AutorinGabriele Holzinger
Autor / AutorinFlavie Pruniaux
Co-Autorinnen: Isolde Seeleitner – Carlos de Lara Fernández – Enrica Rigamonti – Rachele Moriggi – Claudia Castillo de Kastenhuber Projektleitung: Michaela Rückl
Das erste Schulbuch für Französisch als 3. Lebende Fremdsprache, das gezielt auf vorgelernte Sprachen zugreift – schüleradäquat, realitätsnah, handlungsorientiert. Altersgemäße Themen und vertraute Situationen motivieren für die Kommunikation in der Zielsprache.
Innovativ und effizient: Inhaltliches Vorwissen und sprachliche Ressourcen werden systematisch für den Spracherwerb genutzt, was vor allem den Aufbau von rezeptiven Fertigkeiten deutlich beschleunigt. GERS-Zielniveaus für Hören und Lesen sind A1-B1, für Sprechen und Schreiben A1-A2.
Interlingual: Aufgaben, Übungen und mehrsprachige Glossare vernetzen sprachliche Vorkenntnisse und bündeln Lernerfahrungen.
Interkulturell: Vergleiche typischer Denk- und Handlungsmuster sensibilisieren und vertiefen das Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen.
Interaktiv und multimedial: Vielfältige Aktivitäten im Buch und auf der CD-ROM fördern Selbsttätigkeit und entdeckendes Lernen.
„Das mehrsprachigkeitsdidaktische Konzept, das aktuelle Ergebnisse der Sprachlehr- und -lernforschung berücksichtigt, führt Schüler/innen in kleinen Schritten, aber konsequent zum interlingualen Lernen: [...] Durch den initiierten interlingualen Transfer können Lernerfahrungen gebündelt und Wissen aus verschiedenen Sprachen vernetzt werden; was die Entwicklung von interkultureller und mehrsprachiger kommunikativer Kompetenz nachhaltig fördert.“ (Salzburger Nachrichten, 12. 10. 2013)