Jobline – Talking Networks – Issues in Electrical Engineering and Electronics von Heinz Gaderer | ISBN 9783230040794

Jobline – Talking Networks – Issues in Electrical Engineering and Electronics

von Heinz Gaderer, Heidemarie Haider, Brigitte Kowarik, Gerda Mangel und Doris Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Gaderer
Autor / AutorinHeidemarie Haider
Autor / AutorinBrigitte Kowarik
Autor / AutorinGerda Mangel
Autor / AutorinDoris Wagner
Buchcover Jobline – Talking Networks – Issues in Electrical Engineering and Electronics | Heinz Gaderer | EAN 9783230040794 | ISBN 3-230-04079-1 | ISBN 978-3-230-04079-4

Jobline – Talking Networks – Issues in Electrical Engineering and Electronics

von Heinz Gaderer, Heidemarie Haider, Brigitte Kowarik, Gerda Mangel und Doris Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Gaderer
Autor / AutorinHeidemarie Haider
Autor / AutorinBrigitte Kowarik
Autor / AutorinGerda Mangel
Autor / AutorinDoris Wagner
Die erfolgreiche branchenspezifische Lehrbuchreihe für den Englischunterricht an Berufsschulen und in der Erwachsenenbildung: neu überarbeitet gemäß aktuellem Lehrplan und durchgehend kompetenzorientiert.
Mit Jobline bauen Ihre Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse aus der Pflichtschule aus und erweitern sie auf GERS-Niveau A2 – B1. Das Konzept wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt und unterstützt Sie bei einem dynamischen, flexiblen Unterricht. Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen machen mit dem Wortschatz vertraut, den angehende Praktikerinnen und Praktiker wirklich brauchen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der mündlichen Kommunikation sowie dem Hör- und Leseverstehen.
Zu Aufbau und Inhalt:
Die Jobline-Reihe enthält allgemeine sowie berufsspezifische Lektionen. Inhaltlich wird eine große Vielfalt an Branchen abgedeckt und die Basis für einen berufsbezogenen Wortschatz gelegt. Die kompetenzorientiert aufgebauten Bände sind benutzerfreundlich, klar gegliedert und zeitgemäß bebildert. Jede Lektion enthält authentisches Text- und Bildmaterial sowie Arbeitsvorschläge für ein bis zwei Unterrichtseinheiten. Die einzelnen Übungen sind aufeinander abgestimmt und mit dem GERS-Niveau gekennzeichnet. Mit handlungsorientierten Arbeitsaufgaben trainieren die Jugendlichen die vier Kernkompetenzen; Progress Reviews und Self Assessment Tests erlauben die regelmäßige Selbstevaluierung.