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Das Zahlenbuch / 5. Schuljahr, Schulbuch
von Walter Affolter, Heinz Amstad, Monika Doebeli und Gregor WielandSelbst entdeckt ist halb gelernt. Nach dieser Maxime fördert „Das Zahlenbuch“ das eigenständige und selbstverantwortliche Lernen und ermöglicht jedem Kind, seinen Weg in die Mathematik zu finden. „Das Zahlenbuch“ ist das Ergebnis einer vieljährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit der beiden Dortmunder Mathematikdidaktiker Erich Ch. Wittmann und Gerhard N. Müller.
Es konzentriert seine Themen auf die tragenden Grundideen der Arithmetik, der Geometrie und des Sachrechnens. Ganzheitliche Themenangaben motivieren die Kinder und erleichtern den Lehrpersonen differenziertes Arbeiten und offene Unterrichtsformen. Mit einem breiten Spektrum an produktiven Übungstypen wird das aktiventdeckende Lernen unterstützt.
Der fünfte Band von „Das Zahlenbuch“ deckt folgende Themen ab:
Es konzentriert seine Themen auf die tragenden Grundideen der Arithmetik, der Geometrie und des Sachrechnens. Ganzheitliche Themenangaben motivieren die Kinder und erleichtern den Lehrpersonen differenziertes Arbeiten und offene Unterrichtsformen. Mit einem breiten Spektrum an produktiven Übungstypen wird das aktiventdeckende Lernen unterstützt.
Der fünfte Band von „Das Zahlenbuch“ deckt folgende Themen ab: