Anapuke, Berg der Ahnen von Patricia Grace | Roman | ISBN 9783293003170

Anapuke, Berg der Ahnen

Roman

von Patricia Grace, aus dem Englischen übersetzt von Jürgen Martini und Helmi Martini-Honus
Mitwirkende
Autor / AutorinPatricia Grace
Übersetzt vonJürgen Martini
Übersetzt vonHelmi Martini-Honus
Buchcover Anapuke, Berg der Ahnen | Patricia Grace | EAN 9783293003170 | ISBN 3-293-00317-6 | ISBN 978-3-293-00317-0
Autorenbild

Anapuke, Berg der Ahnen

Roman

von Patricia Grace, aus dem Englischen übersetzt von Jürgen Martini und Helmi Martini-Honus
Mitwirkende
Autor / AutorinPatricia Grace
Übersetzt vonJürgen Martini
Übersetzt vonHelmi Martini-Honus
Als Tawera zur Welt kommt, weiß er sofort, dass da noch jemand ist: ein anderes Kind, ein Mädchen, das nur er sehen kann. Schließlich stellt sich heraus, dass Tawera tatsächlich eine vier Jahre ältere Schwester hat, die nach einem Autounfall tot zur Welt kam. Die Mutter trauert lange um ihr erstes Kind, doch mit der Geburt von Tawera nimmt der Geist des Mädchens ganz selbstverständlich seinen Platz in der Familie ein. Für Tawera ist die ältere Schwester immer anwesend, er erzählt ihr, was er sieht und erlebt, sie spielen und streiten. Doch das Mädchen scheint noch eine andere Aufgabe zu haben in der Familie, die zunächst zaghaft, dann immer selbstbewusster um die alten Landrechte am Berg Anapuke, der Wohnstätte ihrer Ahnen, kämpft.