Der Keltische Ring von Björn Larsson | Ein nautischer Thriller. Kriminalroman | ISBN 9783293207448

Der Keltische Ring

Ein nautischer Thriller. Kriminalroman

von Björn Larsson, aus dem Schwedischen übersetzt von Jörg Scherzer
Buchcover Der Keltische Ring | Björn Larsson | EAN 9783293207448 | ISBN 3-293-20744-8 | ISBN 978-3-293-20744-8
Autorenbild

Süddeutsche Zeitung: Man kann sich verlieren in dieser atmosphärisch dichten und glänzend erzählten Abenteuergeschichte.

krimi-couch.de: Eine wilde, atemberaubende Jagd von dänischen Häfen bis hin zu schottischen Burgen. Spannungs- wie tempogeladen, belebt der Roman die Mystik der Kelten wieder und bietet mit dem Segler-Motiv eine erfrischend abwechslungsreiche Kulisse für einen Thriller.

Rhein-Zeitung: Björn Larsson erweist sich als brillanter Erzähler.

Saarbrücker Zeitung: »Larsson, selbst Segler, spielt gekonnt mit den Elementen einer Sage nach Art des Fliegenden Holländers und denen des Thrillers, Gänsehaut kriegt man schon allein der allgegenwärtigen Kälte wegen.«

Riccis Literaturweltblog: Ein unterhaltsamer Krimi, der viele Aspekte vereint. Er ist zugleich Verschwörungsstory, Abenteuergeschichte und eindrucksvolle Beschreibung eines winterlichen Segeltörns. Nicht nur für Segelfans.

Svenska Dagbladet: Außerordentlich raffiniert, man möchte es nicht mehr aus der Hand legen.

Rheinischer Merkur: Auf einzigartige Weise, bisweilen geradezu halsbrecherisch, beherrscht Larsson die Kunst des Abenteuerromans.

Der Keltische Ring

Ein nautischer Thriller. Kriminalroman

von Björn Larsson, aus dem Schwedischen übersetzt von Jörg Scherzer

Eine steife Brise fegt über die dänische Stadt Dragör hinweg, als ein finnischer Katamaran im Hafen anläuft. Der leidenschaftliche Segler Ulf hilft dem erschöpften Skipper Pekka beim Anlegen. Dieser übergibt ihm sein Logbuch, welches von einem mysteriösen Bund handelt: dem »Keltischen Ring«. Ulf beschließt, dieses Geheimnis zu ergründen und die Route des Skippers nachzufahren.

Er und sein Freund Torben brechen auf, Pekka wird indes ermordet und der waghalsige Törn entlang der schottischen Küste wird bald zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für die beiden Segler.