TrailerPark von Jörg Juretzka | Kriminalroman. Kristof Kryszinski ermittelt (Der zwölfte Fall) | ISBN 9783293207837

TrailerPark

Kriminalroman. Kristof Kryszinski ermittelt (Der zwölfte Fall)

von Jörg Juretzka
Buchcover TrailerPark | Jörg Juretzka | EAN 9783293207837 | ISBN 3-293-20783-9 | ISBN 978-3-293-20783-7
Autorenbild

Am Erker: Wer wahre Krimikunst sucht, wird bei Jörg Juretzka fündig. Mit TrailerPark, seinem zwölften Roman um den mit allen Wassern gewaschenen Privatschnüffler Kristof Kryszinski, hat er just ein veritables Meisterstück vorgelegt. Wieder einmal bekommen wir vorgeführt, dass in einer schlechten Welt auch die Weste des Helden nicht blütenrein bleiben kann.

Krimilandblog: ›TrailerPark‹, der mittlerweile zwölfte Band in der Reihe um Ex-Privatdetektiv und Ex-Kneipier Kristof Kryszinski, liefert eine abgefahrene Story, reichlich skurrile Charaktere und rasiermesserscharfe Dialoge. Absolut lesenswert. Skurril, abgefahren und kultig.

Krimi-Couch.de: Jörg Juretzka zeigt mal wieder, dass er nicht an Ruhrpott-Klischees hängt und groteske, komische und actiongeladene Krimis schreiben kann, die nicht zwingend an einem Ort verwurzelt sein müssen. Er bleibt sich treu und wird mit jedem Roman besser und besser. Lesen!

TrailerPark

Kriminalroman. Kristof Kryszinski ermittelt (Der zwölfte Fall)

von Jörg Juretzka
Es war wirklich keine gute Idee, die Mafia von Marseille zu beklauen, muss Ex-Privatdetektiv und Ex-Kneipier Kristof Kryszinski einsehen. Seit dem Coup hält er sich, getarnt als lettischer Werftarbeiter, im portugiesischen Surferstädtchen Jerusalé versteckt. Doch als der Winter und die Riesenwellen nahen, bröckelt seine Fassade, und die Zeit läuft ab. Er muss eine Entscheidung treffen: flüchten oder sich seinen Verfolgern stellen. Flieht er, wird er zum Gehetzten, bleibt er, bringt er sich und alle um ihn herum in Lebensgefahr. Die beste Lösung scheint da, er wäre tot …