Red Eye / Maigret und das Gespenst von Georges Simenon | ISBN 9783311125198

Red Eye / Maigret und das Gespenst

von Georges Simenon, aus dem Französischen übersetzt von Hansjürgen Wille, Barbara Klau und Julia Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorges Simenon
Übersetzt vonHansjürgen Wille
Übersetzt vonBarbara Klau
Übersetzt vonJulia Becker
Buchcover Red Eye / Maigret und das Gespenst | Georges Simenon | EAN 9783311125198 | ISBN 3-311-12519-3 | ISBN 978-3-311-12519-8
Leseprobe

Red Eye / Maigret und das Gespenst

von Georges Simenon, aus dem Französischen übersetzt von Hansjürgen Wille, Barbara Klau und Julia Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinGeorges Simenon
Übersetzt vonHansjürgen Wille
Übersetzt vonBarbara Klau
Übersetzt vonJulia Becker
Inspektor Lognon, auch bekannt als Inspektor Griesgram, ist wahrlich vom Pech verfolgt. Mit einer ständig kranken Frau verheiratet und trotz harter Arbeit nach wie vor Bezirkspolizist im 18. Arrondissement, wurde er nun auch noch angeschossen und liegt im Koma. Besonders rätselhaft ist das letzte Wort, das Lognon, ehe er das Bewusstsein verlor, einem Concierge zugeraunt hat: »Gespenst«. Maigret fühlt sich vom Schicksal seines Kollegen persönlich betroffen und nimmt die Ermittlungen auf. Dank der Vorarbeit des Pechvogels kommt er unerwartet noch in einem anderen Fall auf eine ganz heiße Spur.