Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung | Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim | ISBN 9783322815262

Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung

Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim

herausgegeben von Christian Homburg
Buchcover Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung  | EAN 9783322815262 | ISBN 3-322-81526-9 | ISBN 978-3-322-81526-2

Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung

Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim

herausgegeben von Christian Homburg
In Wissenschaft und Praxis wird der Begriff der marktorientierten Unternehmensführung in den letzten Jahren zunehmend häufiger gebraucht, die Notwendigkeit der Ausrichtung des Unternehmens am Absatzmarkt ist unbestritten. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Die wichtigsten Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung des IMU werden im vorliegenden Sammelband präsentiert. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander und beleuchten das Thema aus einer praxisorientierten Perspektive.