Marketing 2.0 von Dirk Schneider | Absatzstrategien für turbulente Zeiten | ISBN 9783322869647

Marketing 2.0

Absatzstrategien für turbulente Zeiten

von Dirk Schneider
Buchcover Marketing 2.0 | Dirk Schneider | EAN 9783322869647 | ISBN 3-322-86964-4 | ISBN 978-3-322-86964-7
„Ein auch wegen des übersichtlichen Aufbaus äußerst lesenswertes Buch.“ Wirtschaftswoche, 04.10.2001

Marketing 2.0

Absatzstrategien für turbulente Zeiten

von Dirk Schneider
Das Internet und neue Technologien wie Breitband und Mobile verändern die Geschäftsprozesse eines Unternehmens fundamental und nachhaltig. Die gesamte Wertschöpfungskette wird reorganisert - mit weit reichenden Konsequenzen für Marketing, Vertrieb und Service. Dirk Schneider zeigt in diesem Buch die neuen Disziplinen und Marketingkonzepte auf: Marketing in Echtzeit, Kundenbeziehungsmarketing, Multi-Kanal-Marketing, Solution-Marketing, Netzwerk-Marketing. Er weist aber zugleich auf die Gefahren hin, die entstehen, wenn in Unternehmen der Pfad eines strategischen Marketing verlassen wird. Damit verbunden ist auch ein neues Selbstverständnis des Marketing-Managers - seine zukünftige Rolle in der Unternehmensführung wird neu bestimmt.