Multi-Channel-Commerce im Vertrieb von Frank Ladwig | Anforderungen, Lösungen und Perspektiven | ISBN 9783322869814

Multi-Channel-Commerce im Vertrieb

Anforderungen, Lösungen und Perspektiven

von Frank Ladwig
Buchcover Multi-Channel-Commerce im Vertrieb | Frank Ladwig | EAN 9783322869814 | ISBN 3-322-86981-4 | ISBN 978-3-322-86981-4

„Anspruchsvoll und doch gut verständlich geschrieben, geht das Buch auf sämtliche heutigen Möglichkeiten der Kommunikation ein.“
acquisa, 12/2002

„Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie, weiß der Autor und analysiert, welche Chancen und Herausforderungen damit für den Vertrieb verbunden sind. Lehrreich.“
werben & verkaufen

Multi-Channel-Commerce im Vertrieb

Anforderungen, Lösungen und Perspektiven

von Frank Ladwig

Multi-Channel-Commerce ist mehr als Online-Vertrieb: Es beschreibt die Kommunikation von und mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern über unterschiedliche Medien und Geräte auf der Basis von Internet-Technologien. Die mehrkanalige Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden nimmt an Flexibilität und Komplexität immer weiter zu. Mit ihr steigen die Anforderungen an Unternehmen, Systeme und Mitarbeiter.
„Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie“, so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und Mehrkanalvertrieb. In diesem Buch analysiert er, welche Anforderungen Multi-Channel-Commerce an den Vertrieb, die Vertriebsorganisation, -prozesse und -mitarbeiter stellt. Zugleich liefert er einen Überblick über die unterschiedlichen Multi-Channel-Commerce-Lösungen für die verschiedenen Vertriebsformen und skizziert Szenarien, auf die Vertriebsmanager und Unternehmenslenker zukünftig reagieren müssen.