Lean Banking — Wege zur Marktführerschaft von Heinz Benölken | Von der Konzeption zur Realisierung | ISBN 9783322870766

Lean Banking — Wege zur Marktführerschaft

Von der Konzeption zur Realisierung

von Heinz Benölken und Heinz Wings
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Benölken
Autor / AutorinHeinz Wings
Buchcover Lean Banking — Wege zur Marktführerschaft | Heinz Benölken | EAN 9783322870766 | ISBN 3-322-87076-6 | ISBN 978-3-322-87076-6

Lean Banking — Wege zur Marktführerschaft

Von der Konzeption zur Realisierung

von Heinz Benölken und Heinz Wings
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Benölken
Autor / AutorinHeinz Wings
Modewort, strategische Waffe oder doch nur alte Konzepte in neuer Verpackung? Das Thema Lean Banking wird viel diskutiert, denn sinkende Margen und Konkurrenzdruck zwingen die Kreditwirtschaft, ihre bestehenden Strukturen zu überdenken. Aus ihrer langjährigen Erfahrung analysieren die Autoren das strategische Ausgangsszenario und ermitteln die Ansatzpunkte für das Bankmanagement der Zukunft. Praxisnah wird der Weg von der Vision zur Umsetzung dargestellt. Dabei werden die bedeutenden Handlungsfelder wie Controlling, Vertrieb, Personal- oder Informationsmanagement einzeln und intensiv auf Schwächen und Erfolgspotential untersucht.