Kooperatives Kundenmanagement | Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung | ISBN 9783322903723

Kooperatives Kundenmanagement

Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung

herausgegeben von Alexander Kracklauer, D. Quinn Mills und Dirk Seifert
Mitwirkende
Herausgegeben vonAlexander Kracklauer
Herausgegeben vonD. Quinn Mills
Herausgegeben vonDirk Seifert
Buchcover Kooperatives Kundenmanagement  | EAN 9783322903723 | ISBN 3-322-90372-9 | ISBN 978-3-322-90372-3
„... umfangreiches Expertenwissen in verständlicher Form aufbereitet.“ acquisa, 12/02

Kooperatives Kundenmanagement

Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung

herausgegeben von Alexander Kracklauer, D. Quinn Mills und Dirk Seifert
Mitwirkende
Herausgegeben vonAlexander Kracklauer
Herausgegeben vonD. Quinn Mills
Herausgegeben vonDirk Seifert

Angesichts des harten Wettbewerbumfelds gewinnt die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel zunehmend an Bedeutung. Kundennutzen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung können durch die Zusammenarbeit aller an der Wertschöpfung Beteiligten gesteigert und optimiert werden. Dieses Buch untersucht die Chancen von Wertschöpfungspartnerschaften zwischen Herstellern und Händlern. Die Autoren identifizieren die relevanten Basisstrategien dieses neuen Konzepts anhand von Anwendungsbeispielen nachvollziehbar und gut verständlich.
„Kooperatives Kundenmanagement“ enthält zahlreiche Fallbeispiele von namhaften Unternehmen wie Otto Versand und Procter & Gamble, die die hier vorgestellten Strategien angewendet und damit neue Wege der Kundenansprache und -bindung gefunden haben.