Investororientierte Unternehmenspublizität | Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse | ISBN 9783322964366

Investororientierte Unternehmenspublizität

Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse

herausgegeben von Laurenz Lachnit und Carl-Christian Freidank
Mitwirkende
Herausgegeben vonLaurenz Lachnit
Herausgegeben vonCarl-Christian Freidank
Buchcover Investororientierte Unternehmenspublizität  | EAN 9783322964366 | ISBN 3-322-96436-1 | ISBN 978-3-322-96436-6

Investororientierte Unternehmenspublizität

Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse

herausgegeben von Laurenz Lachnit und Carl-Christian Freidank
Mitwirkende
Herausgegeben vonLaurenz Lachnit
Herausgegeben vonCarl-Christian Freidank
Durch die Globalisierung unternehmerischer Aktivitäten und die Internationalisierung der Kapitalmärkte rückt die Adressatengruppe der Investoren immer stärker in den Mittelpunkt der Publizität deutscher Unternehmen und Konzerne. Vor diesem Hintergrund geben renommierte Wissenschaftler und Praktiker des Rechnungs- und Prüfungswesens einen Einblick in wichtige Fragestellungen, die durch die investorinduzierte Reform der Unternehmenspublizität aufgeworfen wurden. Diskutiert werden insbesondere aktuelle Probleme und Neuerungen, denen in der betriebswirtschaftlichen Praxis zentrale Bedeutung zukommt und die noch nicht abschließend geklärt worden sind.