Ada - Roadstory und Reiseführer von Fabrizia Testi | ISBN 9783347216914

Ada - Roadstory und Reiseführer

von Fabrizia Testi
Buchcover Ada - Roadstory und Reiseführer | Fabrizia Testi | EAN 9783347216914 | ISBN 3-347-21691-1 | ISBN 978-3-347-21691-4

Ada - Roadstory und Reiseführer

von Fabrizia Testi
Fabrizia Testi wurde in der Schweiz geboren und wuchs im Zürcher Oberland auf. Mit zwanzig gründete sie eine Familie, bekam fünf Kinder, wurde Bäuerin, später Krankenschwester.
Mit Truck und Trailer bereiste sie während vieler Jahre Kanada. Aus den Berichten für ihre Familie entstand der Roman Ada.
Sie sagt: „Seit ich meine Gedanken, 'Weisheiten' und Erlebnisse in Worte fassen kann, schreibe ich. Was etwa seit immer der Fall ist. Ich schreibe Tagebücher, Reiseberichte und in Lebenskrisen sogar Gedichte.
Wenn ich schreibe, vergesse ich alles. Ich tauche ein in eine Welt voller Bilder."
Heute lebt Fabrizia Testi mit ihrer Familie wieder im Zürcher Oberland.