Radabar 3 von Erwin Sittig | Zauberhafte Krankheit | ISBN 9783347530256

Radabar 3

Zauberhafte Krankheit

von Erwin Sittig
Buchcover Radabar 3 | Erwin Sittig | EAN 9783347530256 | ISBN 3-347-53025-X | ISBN 978-3-347-53025-6
Backcover
Autorenbild
Dieses Buch ist actiongeladen und steckt voller Spannung und Spaß. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren werden ebenso ihre Freude haben, wie Erwachsene. Es ist zwar von Vorteil, wenn die Teile 1 und 2 bereits gelesen wurden, doch die Geschichte ist eigenständig. Zur Vorgeschichte gibt es kleine Hinweise. Und wer wissen will, wie es mit dem Zauberer und seinen menschlichen Freunden weitergehen wird, darf sich auf Band 4 freuen, der in Vorbereitung ist. Es geht auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Vertrauen. Die Charaktere werden ausführlich beschrieben, so dass ihr euch mit ihnen verbunden fühlen könnt.

Radabar 3

Zauberhafte Krankheit

von Erwin Sittig
Der Zauberer Radabar, der im ersten Teil ein Zuhause bei Frau Biesing und ihren zwei Söhnen Mark und Claas gefunden hatte, ist nun gezwungen, seine Familie zu retten. Im zweiten Teil hatte er sich schon gegen die bösen Zauberer Ratturius und Tarantella zu wehren. Es kam zum Kampf, in den auch Schulfreunde und ihre Lehrerin mit eingriffen. Im letzten Moment hatte Ratturius einen Zauber auf Mark geschleudert, bevor er sich ins Zauberreich zurückzog. Der Zauber bewirkte, dass Mark sehr schnell alterte. Ihm auch sogar ein Bart, der ihm seine Kraft entzog. Die Freunde sind nun gezwungen, ins Zauberreich zu reisen, um den Zauber rückgängig zu machen. Ratturius gibt ihnen ein Rezept, das Mark heilen kann. Um dieses Medikament herstellen zu können, brauchen sie Zutaten aus vier verschiedenen Regionen des Reiches, die große Gefahren für ihr Leben bereithalten. Doch diese Zutaten sind im Besitz von weiteren bösen Zauberern, die sie niemals freiwillig herausgeben würden. Die Zeit läuft ihnen davon, da Mark immer schneller zu altern scheint. Wenn nur einer von ihnen seine Zutat nicht besorgen kann, wird es um Mark geschehen sein. Es ist jedoch fraglich, ob sie mit ihren Zutaten lebend zurückkehren werden. Können sie der blutrünstigen Pfauentaube eine Feder stehlen, das Salz der Amphida aus dem Sumpf der verlorenen Seelen besorgen und das Erleuchtungswasser im Palast der Verblendeten finden? Und werden sie letztendlich das Gefäß der Millionen Bäche ausfindig machen, in das der gemixte Trank zu füllen ist?