Die Religionen schmecken nicht von Arif Dilsen | Das Wissen außerhalb dessen, was Sie wissen | ISBN 9783347647992

Die Religionen schmecken nicht

Das Wissen außerhalb dessen, was Sie wissen

von Arif Dilsen
Buchcover Die Religionen schmecken nicht | Arif Dilsen | EAN 9783347647992 | ISBN 3-347-64799-8 | ISBN 978-3-347-64799-2
Backcover
Leseprobe
Ich habe dieses Buch für alle geschrieben, denen die Ausübung der Religionen unangenehm und unmöglich zu sein scheint.

Die Religionen schmecken nicht

Das Wissen außerhalb dessen, was Sie wissen

von Arif Dilsen
Nach der Renaissance wurden Religionen noch weniger ernst genommen. Obwohl Milliarden Menschen sagen, dass sie an diese oder jene Religion glauben, wissen sie nicht, wozu Religion wirklich dient. Der Unterschied zwischen Glaube und Religion wird nicht verstanden; die Propheten wurden wichtiger als der Schöpfer, der sie beauftragt hatte; anstatt zu verstehen, was das Wesen sein könnte, das behauptet, das Universum und die Menschen erschaffen zu haben, werden Propheten um die Wette geworfen. Es gibt keinen Muhammad (saw), der den Mond in zwei Teile teilte und sie wieder zusammensetzte; es gibt keinen Moses (as), der das Rote Meer durchbrach; es gibt keinen Jesus (as), von dem behauptet wird, er sei der Sohn Allahs ...
Dieses Buch ist eine Kritik an der Ausübung von Religionen auf der Grundlage des Islam.