Die eigene Schwester: ahnungslos von David Erlay | Papst im Gender-Stress | ISBN 9783347723191

Die eigene Schwester: ahnungslos

Papst im Gender-Stress

von David Erlay
Buchcover Die eigene Schwester: ahnungslos | David Erlay | EAN 9783347723191 | ISBN 3-347-72319-8 | ISBN 978-3-347-72319-1
Backcover
Leseprobe
Gender-Befürworter, Katholiken, Romanleser.

Die eigene Schwester: ahnungslos

Papst im Gender-Stress

von David Erlay
Längst bevor er in einer sensationell raschen Wahl zum Papst gewählt wurde, hatte Alexander für sich eine gravierende Entscheidung getroffen - eine, die er selbst vor seiner ihm so vertrauten Schwester Julia bis jetzt geheim hält. Sie betrifft seinen geschlechtlichen Status. Ihn öffentlich einzugestehen, hätte sich mit seinen geistlichen Ämtern nicht vereinbaren lassen, erst recht mit der Würde eines Papstes. Doch er hat sie nun mal angenommen, die Wahl zum Oberhaupt der katholischen Kirche - ein Schritt freilich, der ihn zunehmend belastet und ihn schließlich dazu veranlaßt, die Weichen neu zu stellen.