Bin ich Pollnick, oder was? von Karl Denkel | ISBN 9783347911284

Bin ich Pollnick, oder was?

von Karl Denkel
Buchcover Bin ich Pollnick, oder was? | Karl Denkel | EAN 9783347911284 | ISBN 3-347-91128-8 | ISBN 978-3-347-91128-4
Backcover
Leseprobe
Es ist ein Buch für Leserinnen und Leser, die Freude haben an intelligentem Wortwitz, Doppeldeutigkeiten, Ironie und schlagfertigen Dialogen. Für dieses Publikum wird es ein Spaß sein, Joe und seiner Freundin zuzuhören, wie sich liebevoll kleine Boshaftigkeiten zuflüstern. Und manchmal wird es sogar ein bisschen romantisch.

Bin ich Pollnick, oder was?

von Karl Denkel
Joe ist jung, lebt in Frankfurt und ist ein sympathischer Chaot. Und er ist Künstler, vornehmlich allerdings Lebenskünstler. Er liebt kalte Margaritas und coolen Jazz und steht geregelter Arbeit eher skeptisch gegenüber. Aber er hat einen Traum: er will Maler werden. Nur traut er seinem Talent nicht über den Weg. Also hält er sich mit IT-Jobs über Wasser und verschiebt täglich den Beginn seiner Karriere als Maler auf morgen - oder spätestens übermorgen.
Bis ihm dann endlich eine Frau auf die Sprünge hilft. Sie ist cool und schlagfertig. Sie weiß genau was und zeigt Joe, dass er doch mehr drauf hat als Cocktails zu mixen und flotte Sprüche rauszuhauen.
Aber eigentlich sind es zwei Frauen, die sich diese Aufgabe teilen.
Und in einer von ihnen findet Joe auch in anderer Hinsicht den perfekten Match.
Joe lässt uns mit viel Wortwitz und Selbstironie sozusagen live an dieser entscheidenden Phase seines Lebens teilhaben, in der er es endlich schafft, sein Talent zu nutzen und das zu werden, von dem er immer träumte.