Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport von Timo Schöber | Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia) | ISBN 9783347963764

Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport

Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia)

von Timo Schöber
Buchcover Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport | Timo Schöber | EAN 9783347963764 | ISBN 3-347-96376-8 | ISBN 978-3-347-96376-4
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Inhaltsverzeichnis 1
Für Studenten, Dozenten, Doktoranden, Wissenschaftler, Forscher und Professoren.

Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport

Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia)

von Timo Schöber
Der elektronische Sport, E-Sport genannt, wächst seit Jahren exponentiell. Damit verbunden ist ein zunehmendes Interesse unterschiedlicher Wissenschafts-disziplinen am Thema. Zu nennen sind hier etwa die Sport-, Wirtschafts-, Sozial-, Rechts-, Geistes- und Medizinwissenschaften. E-Sport ist interdisziplinär in seinen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten, was das Phänomen unheimlich interessant für Forschung und Studien macht.
Der andere große Vorteil, der es aus Forschersicht lohnend macht, sich mit E-Sport zu befassen, ist der Fakt, dass das Spielfeld noch relativ unbespielt ist. Es gibt viele Chancen zu Grundlagenforschung und neue Erkenntnisse, die auch übertragbar auf Lebenswelten außerhalb des E-Sports sind.
Daher soll diese Übersicht, primär bestehend aus einem Beispielpaper, aufzeigen, warum es sich lohnt, wissenschaftlich im Bereich E-Sport aktiv zu sein.